Das ist gut für Sie:

- Wir schauen, welche Versicherung für Sie am besten passt.
- Wir prüfen, ob Ihre Versicherung noch gut für Sie ist.
- Wir beraten Sie, was noch besser für Sie sein kann.
Fahr-Zeuge versichern

Ansprechpartner:
Cort-Henning Fütterer
05121 / 98 146 – 13
c-h.fuetterer@glv-makler.de
Rechts-Schutz
Wenn Menschen Streit haben,
gehen sie manchmal zu einem Gericht.

Dann soll ein Richter entscheiden,
wer Recht hat.

Das kostet immer viel Geld.
Wer Recht bekommt, muss nichts bezahlen.
Wer nicht Recht bekommt, muss alles bezahlen.
Darum trauen sich Menschen oft nicht,
zum Gericht zu gehen.
Auch wenn sie glauben, dass sie Recht haben.
Sie haben Angst, dass sie dann doch bezahlen müssen.
Dafür gibt es eine Versicherung.
Die Versicherung heißt: Rechts-Schutz


Ansprechpartner:
Martina Ruben
05121 / 98 146 – 12
m.ruben@glv-makler.de
Alles für Ihr Tier
Wenn Ihr Tier etwas kaputt macht,
müssen Sie dafür bezahlen.
Und wenn Ihr Tier einen anderen Menschen verletzt,
müssen Sie auch bezahlen.

Auch wenn Sie nichts dafür können,
weil Ihr Tier das gemacht hat.
Das Tier gehört Ihnen.
Darum haben Sie die Verantwortung.
Und wenn was passiert, dann müssen Sie bezahlen.

Das steht in einem Gesetz.


Ansprechpartner:
Thomas Busche
05121 / 98 146 – 14
t.busche@glv-makler.de
Haft-Pflicht-Versicherung
Hier erklären wir eine private Haft-Pflicht-Versicherung
Mit dieser Versicherung können Sie sich allein versichern.
Das ist ein Angebot für Menschen,
die alleine leben.

Sie können eine Haft-Pflicht-Versicherung für Ihre Familie machen.
Diese Versicherung ist dann für:
– Sie
– Ihren Ehe-Mann
– Ihre Ehe-Frau
– Ihre Kinder.


Wenn Sie nicht verheiratet sind,
gehören oft Partner oder Partnerin dazu.


Ansprechpartner:
Martina Ruben
05121 / 98 146 – 12
m.ruben@glv-makler.de
Versicherungen für Ihre Gesundheit
Private Kranken-Versicherung
Wenn Sie krank sind, müssen Sie zum Arzt
oder in ein Kranken-Haus.
Die Kosten für den Arzt
oder das Kranken-Haus
bezahlt Ihre Kranken-Kasse.


Aber die Kranken-Kasse bezahlt nicht alles.
Zum Beispiel bei Zahn-Behandlungen.
Vielleicht möchten Sie eine bessere Behandlung haben.
Dafür gibt es die Private Kranken-Versicherung.
Fragen Sie uns.
Wir sagen Ihnen,
was die Private Kranken-Versicherung alles bezahlt.
Und wir beraten Sie,
damit Sie eine gute Versicherung finden.


Ansprechpartner:
Thomas Busche
05121 / 98 146 – 14
t.busche@glv-makler.de
Versicherung für Ihr Haus oder Ihre Wohnung
Vielleicht haben Sie ein Haus.
Wenn es im Haus mal brennt,
dann kann viel kaputt gehen.
Sie müssen alles neu kaufen.
Zum Beispiel Möbel.
Das wird für Sie teuer.
Oder wenn ein Wasser-Rohr kaputt geht.
Dann geht durch das Wasser viel kaputt.
Das nennt man: Wasser-Schaden.
Die kaputten Sachen müssen Sie dann neu kaufen.

Das kostet viel Geld.
Dafür gibt es eine Versicherung.
Die Versicherung heißt: Haus-Rat-Versicherung.


Ansprechpartner:
Martina Ruben
05121 / 98 146 – 12
m.ruben@glv-makler.de
Diese Versicherungen helfen,
wenn Sie einen Unfall haben

Ansprechpartner:
Cort-Henning Fütterer
05121 / 98 146 – 13
c-h.fuetterer@glv-makler.de
Versicherungen für Gewerbe und freie Berufe
Zum Beispiel:
Sie haben selbst eine Firma.
Und Sie haben keinen Arbeit-Geber.
Dann sind Sie Chef.
Sie arbeiten selbständig.
Dann sind besondere Versicherungen für Sie wichtig.

Vielleicht brauchen Sie eine Berufs-Haftpflicht.
Oder sie haben teure Maschinen,
die kaputt gehen können.
Diese Versicherung kann Ihnen helfen.

Ansprechpartner:
Martina Ruben
05121 / 98 146 – 12
m.ruben@glv-makler.de
Versicherungen für Vermögen und Kapital
Hier sind 2 Beispiele:
– wenn Sie in Rente gehen
Das heißt: Wenn Sie so alt sind,
dass Sie nicht mehr arbeiten müssen.
Dann kriegen Sie Geld.
Das Geld heißt Rente.
Wenn das Geld zu wenig ist,
dann kann eine Versicherung helfen.


– Sie sorgen für Ihre Familie.
In Ihrer Familie verdienen Sie das meiste Geld
Ohne Ihr verdientes Geld kommt Ihre Familie in Not.
Zum Beispiel, wenn Sie plötzlich sterben.
Dann kann eine Versicherung helfen.
Wir nennen das: Vermögen und Kapital

Ansprechpartner:
Thomas Busche
05121 / 98 146 – 14
t.busche@glv-makler.de
Versicherungen für Ihre Frei-Zeit
und Ihr Hobby
Das können Sie bei uns versichern:
– Ihr Musik-Instrument
– Ihre Reisen
– Ihre Sport-Geräte
Zum Beispiel:
Fahr-Rad
Schi (Ski)
Drohne
Foto-Kamera
Wenn für Sie hier was fehlt:
Fragen Sie uns bitte.
Wir beraten Sie gerne.

Ansprechpartner:
Cort-Henning Fütterer
05121 / 98 146 – 13
c-h.fuetterer@glv-makler.de
Welche Versicherungen es noch gibt
Es gibt noch viel mehr Versicherungen.
Wir können hier nicht alles schreiben.
Aber wir beraten Sie gerne.
Bitte rufen Sie uns an.





Das ist gut für Sie:
Möglichkeit 1:
Sie können aber auch andere Personen versichern.
– Ihre Frau



Die Versicherung heißt: Tier-Haft-Pflicht.

Das ist in Niedersachsen Gesetz.


Wenn Sie Fragen haben,





Bei schweren Krankheiten










